In 5°C kaltem Wasser gezogen.

ökologische und fairtrade

Kaffeebohnen

Kalt Gebraut in

16 Tagen


Rezept Ideen Weiterleitung ↑

(Oben kommt ein neues Bild rein. Hoffe wir bekommen ein genau so geiles Bild hin.) ;-)

Was ist Cold Brown?

Die meisten Menschen hassen kalte Temperaturen und auch bitteren Kaffee. Doch das wird sich ändern, denn unser kühler Kaffee bietet einen völlig neuartigen Geschmack. Der Bio-Kaffee wird frisch geröstet und dann über 16 Stunden in kaltes Wasser gelegt. Anschließend wird er filtriert, was ihm seine besondere Note verleiht. Das Ergebnis ist ein weicher und süßer Kaffee, ein wahrer Stimulator der Sinne.

Während des kalten Brau-Prozesses sind die Kaffeebohnen nie hohen Temperaturen ausgesetzt, wodurch ihnen ein anderes chemisches Profil verliehen wird, als durch herkömmliches Brauen. Kaltes Brauen extrahiert viel mehr Geschmack und Koffein aus Kaffeebohnen, jedoch nicht die unzähligen bitteren Öle und Fettsäuren.

#coldbrow by Instergram

Kontakt

Lieblingskaffee-Mobil

Thomas Zygan

47839 Krefeld

service@lieblingskaffee-mobil.de

+49 174 9310 282

Unser Haustechniker

Kaffeemaschinen-Macher

Manfred Zygan

Meisenweg 16

57614 Borod